Mr Lyle's Office - RUMOR Files

"Curious Jarod" (4. Folge)
In der finalen Fluchtszene von Jarod vor Miss Parker, Sydney und dem Sweeper-Team hat sich ein Continuity-Fehler gefunden.
Jarod trägt permanent sein Namensschild auf der linken Seite seines Jacketts. In der Fluchtszene jedoch ist in einer kurzen Sequenz das Schild auf der rechten Seite.
(Fehler gefunde von: Bine)


"Potato Head Blues" (11. Folge)
Hier ein dt. Sychronisationsfehler. Der erste Verdächtige, Curtis, hat im Deutschen die Stimme die später Lyle hat.
Ist reichlich fahrlässig zwei Charakteren dieselbe Stimme zu geben. Aber ist in der Synchro schon oft passiert. ;) Da lobe ich mir das Original.

"Under The Reds" (16. Folge)
Der Krankenwagenfahrer Renner, der gegen Geld Patienten ins Queen of Mercy Hospital gebracht hat, wird verhaftet.
Jarod meint er werde das noch brauchen und wirft ihm eine Hasenpfote zu, die der zuvor festgenommene (!) Renner auffängt! Was sind das für Handschellen?!
(Fehler gefunden von: Faith Parker)

"Dragonhouse-1" (21. Folge)

Nun zu einem Vielleicht-Fehler, kann sein, dass ich nicht aufgepasst habe, aber ist Jarod innerhalb des Centres umgezogen?
Denn das Zimmer, das im Pilot als Jarod's Zimmer gezeigt wurde taucht in Leben und Sterben lassen nicht mehr auf, als er mit Kyle morst. Das Zimmer, das Jarod aufgesucht hat, als er wieder im Centre war, war voller Bilder und die Sweeper kontrollierten es sogar! Alles sah aus wie erst kürzlich verlassen, z. B. Zeichnungen von Jarod an den Wänden und diese Zeichnungen würden da ja eigentlich nicht mehr hängen, wenn dieses Zimmer nicht mehr Jarod's Zimmer wäre, oder? Die würden ja kein Museum für einen Pretender, einer unter vielen Kindern in deren Projekt, anlegen, oder?
(Fehler gefunden von: Faith Parker) 

» 2. Staffel:

"Red Rock Jarod" (18. Folge)


In der Anfangsszene bei der Lyle gezeigt wird wie er Sheriff Delmont's Frau fotografiert sieht man für ein paar hunderstel Sekunden daß er keinen Verband, aber einen Daumen an der linken Hand besitzt... 

In der Einstellung, in der man Lyle graben sieht, ist eine Tätowierung an seinem linken Arm zu sehen.

Wie wir ja jetzt wissen besitzt Lyle eine Tätowierung, besser mehr wie er Parker gegenüber meinte, aber am linken Arm?
Jamie Denton besitzt eine Tätowierung am linken Arm, aber bei Lyle war davon noch nie die Rede...
(Fehler gefunden von: Mr. Raines) 

"Past Sim" (6. Folge)

Als Jarod im Fernsehen die Berichterstattung von der Entführung von Emma Barrett sieht, ist doch ein Außenreporter vor den Krankenhaus, in dem der angeschossene Agent Edwards liegt. Dann kommt die Durchsage, dass er verstorben ist.
Später, als Jarod Agent Gilsen verhört berichtet dieser von der Schießerei und meint, dass man im Training gesagt bekommt, dass man keine Emotionen zeigen darf, er aber nie den Gesichtsausdruck von Agent Edwards vergessen würde als dieser starb. Wie ist das möglich? Ist der Agent 2 Mal gestorben? Oder war es nur eine schlechte Synchonisation?
(Fehler gefunden von: Faith Parker)

"Bloodlines-1" (21. Folge)

Eine der letzten Szenen dieser Folge ist ja die, dass Angelo & Jarod über einen Zaun springen müssen um zum Flugzeug zu gelangen. In dem ersten Teil dieser Szene sieht man Jarod mit weißen Turnschuhen, gleich danach trägt er aber schwarze Schuhe wie sonst auch. So wie es aussieht bekommt der Begriff "Chamäleon" bei Jarod wirklich eine neue Bedeutung.
(Fehler gefunden von: Emily)

"Collateral Damage" (7. Folge)

In dieser Folge sieht man deutlich, daß die Sweeper Catherine Parker’s Geschenk von der „Leiche“ wegnehmen. In den Folgen davor und danach wir es nie wieder gezeigt! Und: In einen Rückblenden hört man Catherine schreien :“Lassen Sie mich los!“ In anderen wieder nicht, wie war das denn nun? Hat sie geschrien oder nicht?
(Fehler gefunden von: Faith Parker)

» 3. Staffel:

"Crazy" (1. Folge)
Die Szene in der Lyle den blinden Sydney im "Neuen Flügel" besucht, funktioniert nicht richtig. Sydney fragt doch "Was wollen Sie noch Raines?" Es kann doch gar nicht Raines sein, denn Sydney hat SCHRITTE gehört und Raines saß im Rollstuhl, den man sicher auch gehört hätte... (Fehler gefunden von: Mr Cox) 


Am Ende, als Miss Parker, Lyle, ein Pfleger und die Ärztin die Jarod in der Anstalt behandelt hatte, zu seinem Zimmer gehen, hat Lyle zuerst seine Jackettjacke zu (erste Einstellung der Szene)

doch als die vier dann Jarod's Zimmer betreten, ist die Jackettjacke offen... Entweder war er verflucht schnell beim Öffnen der Jacke, oder es ist ein waschechter Drehfehler!


Als Miss Parker mit dem DSA-Player zu Sydney in den Neuen Flügel geht, muss sie einmal gezwungenermaßen die Tür schnell hinter sich schließen. Merkwürdig dass der große Koffer mit dem DSA-Player nicht zwischen Tür und Angel stecken bleibt... 

Als Miss Parker Mr. Lyle das Bild ihrer Mutter in die Hand gibt und er sich am Bilderrahmen verletzt hält er das Bild dann in der linken Hand. Miss Parker gibt ihm freundlicherweise ein Taschentuch, womit er sich das Blut abwischen kann, aber wohin ist das Bild verschwunden?

Er hat es nicht auf den Schreibtisch zurückstellen können, da er zu weit weg stand und Miss Parker hat es auch nicht...


11. Minute: In der Szene, in der Miss Parker und Broots das Centre Archive Lab betreten, ist fehlerhaft untertitelt: Pensylvania wurde geschrieben, aber es schreibt sich Pennsylvania. 

17. Minute: Angelos Visionen sind unstimmig. Schließlich sind die Visionen, die Angelo hat, aus der Zukunft, denn es sind Szenen von Mr. Fenigor, die erst ein paar Minuten später gezeigt werden. Und Angelo ist nicht einmal dabei, als Miss Parker und Broots auf Fenigor treffen... 

"Hope & Pray" (2. Folge)

Jarod klettert mit dem Indianer (Mike Bodie) runter in die Höhle.
In dem Augenblick, wo Jarod sich zu dem Indianer umdreht, um ihn etwas zu fragen, sieht man, dass Jarod's Gesicht SPIEGELVERKEHRT ist. (Fehler gefunden von: Mr Raines)

"Parole" (5. Folge)

Eine Frage an die Knobler der Centre-Mitarbeiter:
Wie hat es Jarod eigentlich geschafft diese riesen Tätowierung auf seinen Rücken zu bekommen? Also es ist ja nur eine Zeichnung, aber dass diese so perfekt aussieht... Weiß das jemand von Ihnen? Vielleicht hatte er ja Hilfe, schon möglich, dennoch ist das doch eine berechtigte Frage oder? (die Tätowierung auf dem Oberkörper war sicher schon schwer genug...)
(Fehler gefunden von : Janin11)

Nun ich kann mich ja auch einmal irren... und bei Gott ich weiß dass Jarod ein Genie ist, aber es ist mir einfach nur aufgefallen:

In dieser Folge ("Bewährungsprobe") spielt Jarod Billard... soweit ich jedoch informiert bin lernt er das erst in der Episode "Pool"; 3. Staffel, 13. Folge; ("Karambolage"). Die Folge wird schon nicht umsonst den Namen tragen oder? Wie kann es dann sein dass Jarod schon in dieser Folge Billard spielt?

"Quallupilluit" (20. Folge)


In dieser Folge ist etwas wirklich blöder Fehler passiert:
Nachdem Jarod, Manny und die Psychologiestudentin aus der Basis Ellesmere Island flüchten, sieht man wie Jarod und die Studentin auf dem Schlitten des Inuits sitzen... nur wo ist Manny geblieben?

» 4. Staffel:

"The world is changing" (1. Folge)


Mr Lyle versucht gegen Ende der Episode Miss Parker zusammen mit einem Gebäude in die Luft zu jagen. Dies gelingt nicht und Miss Parker droht Lyle. Während einer verzweifelten Geste, bei der Lyle seine Hand auf das Autodach legt sieht man eindeutig seinen linken Daumen. Den jedoch hat er seit der 2. Staffel nicht mehr!



In der Szene in der Jarod "Watts" sich beim DOE (Department of Energy) vorstellt, stößt er "versehentlich" eine Anschauungstafel um. Eine Szene später steht diese aber wieder... sowas Dummes aber auch!

Wahrscheinlich nur ein Fehler in der deutschen Fassung:

Die Szene in der Miss Parker das erste Mal seit sie angeschossen wurde wieder zu Sydney kommt, fragt sie ihn doch "Seit wann ist jemand meinem Bruder unterstellt?" Aber was ist daran so ungewöhnlich? Schließlich war Lyle Chef des Centre als er in der 2. Staffel zu der Serie hinzukam, ausserdem hatte er sonst immer seine eigene Abteilung und da ist es doch normal, dass man unterstellte Mitarbeiter hat, oder?

Die Szene, in der Lyle Miss Parker und Sam ins Gebäude schickt, bevor dieses hochgehen soll, ist zwar recht nett anzusehen, aber wieso sagt Lyle "Ihr sucht drin und ich pass' draußen auf!"? Seit wann duzt Lyle denn Parker und Sam?

Als Jarod in den Centre-Jet gebracht wird, verschwindet der Pilot in einer Tür hinter Jarods Sitz. Aber als dann der Tumult losgeht kommt der Pilot aus der Tür gegenüber... Entweder war er auf der Toilette oder der Jet hat 2 Cockpits...oder es ist ein waschechter Drehfehler.

"Risqué Business" (4. Folge)
Als Miss Parker auf den auf sie zukommenden Lyle trifft, hat dieser nichts in den Händen. Nach ihrer kleinen Auseinandersetzung, in der Parker Lyle eine Pistazie in den Rachen schiebt, geht Lyle weg und hat eine Akte in der Hand. Wo kam die denn so plötzlich her?

"Rules Of Engagement" (8. Folge)
In der Szene in der Sarah Larsen die Telefonistin bei 911 anruft, meldet diese sich jedoch ist sie während des folgenden Gesprächs kein weiteres Mal zu hören.

" 'Til death do us part" (10. Folge)
In dieser Folge tritt etwas auf das kaum einem auffällt. Mir selbst ist es auch erst nach dem 7. Mal ansehen aufgefallen:
Bei dem Telefongespräch zwischen Miss Parker und Jarod in der Mitte der Folge, tritt ein Synchronisationsfehler auf. Miss Parker wird in einer Großaufnahme gezeigt aber Jarod's Stimme der in der anderen Leitung ist wird NORMAL gesprochen statt mit dem typischen "Telefongesprächstrick". Nicht so sehr auffällig aber ein Fehler...

Wieso geht Brigittes Haus in die Luft, wenn Mr. Cox Benzin im Haus verteilt hat? Vorher waren keine Flammen zu sehen. Das hätte schon eine Bombe sein müssen, die das Haus dermaßen in die Luft gehen lässt...


Und wieder ein Linker-Daumen Fehler bei Lyle:
Bei dem Gespräch mit Ki Mok in Lyles Büro, zieht Mok ihm den Handschuh von der Hand. Als Lyle ihn wieder anzieht ist kurz sein linker Daumen zu sehen. Zwar nur Ansatzweise aber immerhin... 

"The agent of year zero" (14. Folge)

Bei der Vereidigung bei der Ki Mok und Mr. Lyle sind, sollte jeder die rechte Hand heben für den Schwur. Tja und was sieht man im Hintergrund? Eine Frau die die linke Hand hebt... entweder war sie taub, oder sie verstand die englische Sprache nicht, oder sie wusste nicht wo links und recht ist...

Als Jarod Lyle entführt und die Zentralverriegelung des Wagens aktiviert, versucht Lyle die Türen auf zu reißen. Tja und nun ein Fehler der oft auftritt... was wohl?
Genau, wieder einmal der linke Daumen... tz tz tz.

Synchronisationsfehler:

Die Frau, die neben Jarod steht als Kim Che verhaftet wurde, besitzt dieselbe Synchronstimme wie Martha Bowman (Lyles Adoptivmutter) in "Todesflug" (2. Staffel).

Nachdem Kim Che von der Polizei ins Revier gebracht wurde um befragt zu werden, sprach diese ja nur Kambodschanisch. Der Polizist, welcher 5 asiat. Spreachen spricht hat sie nicht verstanden. Als Jarod dann mit Kim Che spricht, weiß er plötzlich, dass sie bei der Anhörung "Thon, der Schlächter" rief. Nur von wem? Er selbst war zwar bei der Anhörung dabei, aber hat sie sicherlich nicht verstanden, da er weit genug weg stand. Auch wenn Kim Che gerufen hat, aufgeschreckt wurden nur die direkt um sie herum. Dann wurde sie abgeführt. Woher wusste jarod also was sie gerufen hatte?

Merkwürdig, dass die Sicherheitsbeamten nicht einmal den kleinen Finger rühren, als Jarod einfach so mitten in die Anhörung von Ko Mok/Col. Tchen Tong platzt... Aber das hätte wohl die Story ins Kippen gebracht was? ;-)

Jarod war, nachdem ziemlich zu Beginn der Folge, Lyle und Ki Mok fotografiert hatte wie diese ins Gebäude kommen, sehr schnell beim Wegpacken der Kamera. Oder hat er sie hinter sich geworfen, weil er vielleicht dachte, die Fotos wären nicht gut getroffen?

"Meltdown" (17. Folge)

Als Jarod in den "Cleanroom" geht, zieht er einen Handschuh aus, danach erfolgt ein Schnitt und plötzlich hat er beide Handschuhe ausgezogen. Wieder erfolgt ein Schnitt und er trägt wieder einen Handschuh. Merkwürdig. Hat Jarod Spaß daran die Handschuhe an- und auszuziehen? (Fehler gefunden von: Mr. Cox)

"Corn Man" (18. Folge)

In der Episode "Brandgefährlich" (3. Staffel) ist einmal wunderschön ein große, lange Baumreihe neben Catherine Parkers Grab zu bewundern. Auch befindet sich ein sehr schöner See mit einer Insel darin zu sehen.
In der Episode "Corn Man" ("Die unüblichen Verdächtigen") ist diese Baumreihe und sogar der See (!) verschwunden. Nicht einmal Baumstümpfe sind übrig. An dem Platz, an dem der See war, befindet sich nun ein Parkplatz. Und dadurch ist der Friedhof auch gleich ganz anders gegliedert. Sogar mit einem schön, weißen Lattenzaun...

"The Inner Sense-1" (19. Folge)


In der 14. Minute dieser Episode hat Jarod zwei Erinnerungsfetzen an Lyle, als der Hausmeister des Hauses aus dem Emily gestoßen wurde über Lyle sprach. Das erste Bild von Jarods Erinnerung leuchtet ein, denn wer "Showdown in der Wüste" (2. Staffel) kennt weiß wovon ich rede. Aber das zweite Bild stammt aus der Episode "In der Zwangsjacke" (3. Staffel).
Jarod konnte Lyle da gar nicht gesehen haben. Das Bild stammt aus der Szene, in der Mr. Lyle Miss Parker seine linke Hand zeigt. Kleiner Fehler... aber immerhin.


"The Inner Sense-2" (20. Folge)
Miss Parker taucht ja ganz zum Schluss in diesem U - Bahnzug auf, aber
1. Jarod hat Mühe in die Station zu gelangen, da alles abgeschlossen ist.
2. Jarod gelingt es gerade so in die U - Bahn, die gerade losfährt zu springen
3. Der Bahnsteig war leer!
Wie also ist Miss Parker in den Zug gelangt?
4. Jarod rennt durch den ganzen Zug, der ist leer, man hätte sie doch sehen müssen!? Oder?
(Fehler gefunden von: Faith Parker) 

Der Plan, per U-Bahn ein Hotel in die Luft zu jagen ist wirklich nicht schlecht. Doch wundert es mich stark, wieso in einer U-Bahnstation, an der gerade gebaut wird, schon ein Zug steht...

» mehrere Folgen:

Fehler tritt in mehreren Folgen auf:
Eines ist doch merkwürdig oder? Die Sub-Level des Centre sind doch überaus geheim für die meisten Mitarbeiter und vorallem Außenstehenden. Dann verstehe ich aber nicht wieso der öffentliche Fahrstuhl des Centre dann für alle Sub-Level freigegeben ist... Ich dachte vielleicht dass eine Checkkarte oder ein Schlüssel notwendig seien. Nein, nichts dergleichen. Einmal drücken und voilà: Sie befinden sich in den tiefsten Kellern, somit auch Geheimnissen des Centre... sehr leichtsinnig!

backtop
.:  Mr Lyle / JLB :.